THE IMAGING DAYS 2016 #TID16 – Deine Session!

Am 3. Oktober ist es soweit – Die Imaging Days 2016 starten! Ich hatte schon berichtet, dass ich dieses Jahr auch auf der Bühne stehe und Produzenten aus der ganzen Welt meine Arbeit präsentiere.

Nun sind langsam die letzten Vorbereitungen getroffen, die Flüge gebucht worden und die Präsentation im Kasten….so gut wie :-)

Ich werde bei meinem Vortrag darauf achten niemanden auszuschließen. Im Publikum sitzen größtenteils Produzenten, aber das auf unterschiedlichstem Niveau. Es ist spannend aber auch schwierig zu versuchen in 45 Minuten jedem gerecht zu werden. Mein Vortrag wird sich daher langsam aufbauen, vom einfachen zum schweren. Ich werde natürlich auf komplexe Sessions wie die der Powerintros eingehen, aber auch die Basics nicht vernachlässigen. Der Alltag des Produzenten besteht eben nicht nur aus Beatmatching und Vocaltuning. Da muss mal ein Songintro verlängert werden, Sprachfiles editiert oder zeitfressende Arbeitsschritte immer wiederholt werden. Wie man sowas möglichst schnell und mit Hilfe einiger nützlicher Features von Pro Tools erleichtern kann, werde ich ebenfalls zeigen.

1mag1ing_1on1_imagingdays_christian_troitzsch

Dieses Jahr hat sich das Team rundum Anthony Timmers etwas neues ausgedacht. 1MAG1NG 1ON1. Du hörst dir nicht nur die Präsentationen auf der Bühne an und stellst deine Fragen zu den Sessions und der Arbeit der Produzenten. Sondern du bringst deine eigene Session mit und lässt sie von deinem Lieblingsproduzenten analysieren und holst dir ein Feedback. Weiterhin schauen wir gemeinsam an welchen Schrauben man noch drehen kann.

  • Sitzt alles am richtigen Fleck?
  • Mit was bist du selbst noch nicht zufrieden?
  • Solltest du vielleicht im Gridmode arbeiten?
  • Wie kann Stille deiner Produktion mehr Aufmerksamkeit verschaffen?
  • Was verleiht deiner Produktion den nötigen Punch?

All das besprichst du mit dem Producer deiner Wahl live auf der Bühne. Ich freu mich auf deine Session!


The Imaging Days is THE event that’s 100% about radio imaging. Again, many radio producers, imaging professionals and creative leaders come together for this two-day radio imaging event. See ProTools, Ableton and Adobe Audition sessions from other producers, discover new plugins and exchange experiences. By request we introduce something new this year: 1MAG1NG 1ON1. On both days, for one hour the stage is yours! Bring your own audio and MAKE IT BETTER – together with your favourite producer!

Were there way too many effects?
How was the copy of your promo?
How does your station voice in the overall mix?
Grid? Say whhhaaat?!

1MAG1NG 1ON1 is part of The Imaging Days 2016 on 3 and 4 October.

Speakers this year are Dave Foxx, Staxx (Z100/WKTU), Bart (Top of Mind Media Branding), Chris (Ignite Jingles), Denzil (RTE 2FM), Jean-Paul & Anthony (Spine Jingles), Chris Ward (Bauer), Niels & Joost (Qmusic), Ryan (ryanontheradio) and Christian (89.0 RTL). Tickets for the event are available through theimagingdays.com.