Seit nun knapp einem Monat läuft mein Projekt „Quick-Tips“. Ich freue mich sehr über das Feedback!

Staxx Williams (Z100 New York)
„I find these tips very helpful! Simple and easy to absorb. Like tiny, well-written promos for producers.“

Steve Martin (Earshotcreative)
„Dr Quick Tips is a genius.“

Andy Sannemann (Benztown)
„You rock! Keep it up!!“

Jede Woche stelle ich kurze nützliche Tipps und Tricks für Pro Tools vor.
Diese sollen dir bei deiner täglichen Arbeit beim Radio oder der Musik- und anderer Audioproduktionen helfen. Die ersten vier kannst du hier noch einmal nachlesen:

Übersicht über die ersten vier Quick-Tips

Ich veröffentliche die Beiträge auch in einer englischen Version auf einem Blog aus Großbritannien. Dieser berichtet über Audio- und Marketingkampagnen von Radiostationen. Weiterhin findest du dort Neuigkeiten und Berichte zu Events wie den Imaging Days in den Niederlanden oder Reelmix in Miami. Dadurch werden meine Blogposts auch international wahrgenommen.

Der Shout-Out von Andy Sannemann von Benztown freut mich besonders. Benztown ist ein Radio Imaging, Production Library, Jingle, und Voiceover Unternehmen. Das heißt: Die machen einfach alles in puncto Radioproduktion. Ihre Studios befinden sich in Los Angeles, New York, und Stuttgart.

Screenshot der Webseite des Benztown Blogs

Ich abonniere den Newsletter der Benztown Jungs. Benztown betreibt einen Blog auf dem sie eigene Tipps und Tricks veröffentlichen, Interviews mit Radioproduzenten auf der ganzen Welt führen, Plugins und DAWs testen,….
Eine Rubrik auf diesem Blog ist „Andy’s Fiver Friday“. Jeden Freitag veröffentlicht Andy einen Post der in 5 Kategorien eingeteilt ist:

  • Plugin
  • Inspiration
  • Music
  • Web/Social
  • Imaging

Diese Woche war auch meine Quick-Tip Serie dabei! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Unterstützung und das Spreaden!