WHOOOOOOOSSSSH – Gratis Soundeffekte

radio imaging sound fx

Soundeffekte für Radio und Podcast Produktionen gibt es viele. Little Monster Media, Dodo FX, Sticky FX, Alien Imaging, … Auf theimaginghouse.com findest du eine Liste mit kostenpflichtigen und kostenfreien Angeboten. Auch Chris Nicoll (über dessen Podcast ich berichtete) hat mit wizzfx ebenfalls eine Library zu bieten.

Hier habe ich für dich ein paar kostenlose Whooshes, Swooshes, Wipes, oder welchen Namen du ihnen am liebsten geben möchtest.

Es war kein Projekt über Monate, bei dem eine SFX Library entstehen sollte, um sie für gutes Geld an den Podcaster und Audio Produzenten zu verticken. Es war lediglich das Ergebnis ein paar Spielereien zum Feierabend – und das möchte ich dir nicht vorenthalten. Also verzeiht mir ebenso, dass ich die Kosten und Mühen gescheut habe ein crazy Logo dafür entwerfen zu lassen.

Download und Nutzung sind kostenlos und für alle Schandtaten gestattet. Ob Podcast, Radiosender oder sonstige Audioproduktionen. Mach damit was du willst.

Einige eignen sich wunderbar als Starter, Trenner oder als abschließender Impact. Solltest du sie in deinen Produktionen verwenden, lass mich doch gerne mal was davon hören.

Viel Spaß!